Ich fühl mich Disco
Bisschen Spaß bei den Vorbereitungen für die heutige Mitgliederversammlung vom Heimatbund Lüttringhausen. Muss mich heute einfach sehr von allen politischen Themen ablenken, weil ich es sonst nicht ertrage.
Bisschen Spaß bei den Vorbereitungen für die heutige Mitgliederversammlung vom Heimatbund Lüttringhausen. Muss mich heute einfach sehr von allen politischen Themen ablenken, weil ich es sonst nicht ertrage.
Die Vorbereitungen für den diesjährigen IDAHOBITA+, den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*feindlichkeit, sind im Bergischen Städtedreieck angelaufen. Vor zwei Wochen fand ein erstes Planungstreffen in Präsenz im Inside:Out in Wuppertal statt, heute ging es mit einem Online-Treffen per Zoom weiter. An den Planungen für Aktionen in Wuppertal und Remscheid sind unter anderem…
Thorsten Kabitz hat mich vergangene Woche in den Radio RSG Talk eingeladen. Herausgekommen ist dabei folgender Beitrag: „Sascha von Gerishem: Laut sein gegen Intoleranz“ Dankeschön an Thorsten und das gesamte zauberhafte Team von Radio RSG für diese großartige Möglichkeit, so kurz vor dem 3. Renscheider CSD. #niewiederstill
Am heutigen Welt-Aids-Tag startet die neue Kampagne „Ist Dein Wissen über HIV und Aids aktuell…?“ der Aidshilfe Wuppertal und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Remscheid, Stadtsparkasse Remscheid und Muteinander, die ich aktiv unterstützen darf und durfte. Sie besteht aus zehn Elementen mit Informationen zu HIV und Aids (www.hiv-aids.info), die durch eine prägnante Überschrift zum Lesen des deutlich kleineren Textes anregen soll….
Wir schützen, was euch stört: Menschenrechte. Und genau deswegen bleibt Remscheid für Nazis unbequem. Jeden. Verdammten. Tag.
Am 17. Mai war ich mit dem Adenauer HG1 in der Remscheider Innenstadt unterwegs: Ich habe für die Aktion Muteinander eine Musikkundgebung organisiert – am Brunnen vor dem Allee-Center. Eine klare Ansage gegen Queerfeindlichkeit. Melissa Emara hat mich bei der Aktion unterstützt. Wir haben queere Musik gespielt, Sichtbarkeit geschaffen und Haltung gezeigt. Ohne Bühne, ohne…
Nachts hört man zwar die Rasenden, aber morgens wird man von diesem wunderbaren Gesang geweckt.