Selbstzweifel?

Bin ich überhaupt gut genug, um das Hochstapler-Syndrom zu haben?

Weiß ich eigentlich was ich tu? Weil ich noch weiter lerne, während ich schon tu. Ständiges Fort- und Weiterbilden, Weiterlernen, sind integrale Bestandteile meines Lebens seit Jahrzehnten. Mit neuen Kenntnis- und Erkenntnisgewinnen justiere ich meinen Standpunkt, mein Setting, um in einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, niemanden zu vergessen. Das gilt im Positiven wie im Negativen.

No filter, just lights.

#selbstzweifel #impostorsyndrome #impostersyndrome #nofilter

Ähnliche Beiträge

  • Wochen gegen Rassismus in Remscheid

    Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…

  • Schöne Bescherung

    Heute hat mich der Strickkreis zum Frühstück ins Café Lichtblick eingeladen, um sich bei mir für die Unterstützung beim Weihnachtsmarkt zu bedanken, was ich natürlich sehr gerne mache. Der Strickkreis strickt das ganze Jahr über und verkauft die Sachen und spendet den Erlös jedes Jahr für einen guten Zweck, u.a. auch im Flair-Weltladen. Ich hab…

  • Schwere Kost

    Am Sonntag konnte ich endlich die Aufführung „Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster sehen, aufgeführt von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen. Ursprünglich wollte ich das Stück schon am 30. Oktober in der Klosterkirche Lennep anschauen, aber die Ticketbuchung online hat nicht funktioniert und dann wurde der Termin abgesagt… pfff. Dass Christian Wüster auch Stücke mit…

  • Heimatbunt beim Heimatbund

    Heute fand bei uns die Mitgliederversammlung vom @heimatbund statt. Wir haben uns endlich auf einen Text für unseren Vielfaltsparagrafen geeinigt, der auf der nächsten Versammlung final zur Abstimmung kommt und unsere Satzung ergänzen wird. Der Vorstand, dem ich als stellvertretender Schriftführer angehöre, wurde entlastet. Mit Christian Arntzen haben wir einen neuen Schatzmeister gewählt. Außerdem gibt es einen neuen stellvertretenden…

Schreibe einen Kommentar