Lüttringhausen
Lüttringhausen. Durch Zufall beim Immobilienscout entdeckt, und jetzt mehr Heimat als alle anderen Städte zuvor.
Lüttringhausen. Durch Zufall beim Immobilienscout entdeckt, und jetzt mehr Heimat als alle anderen Städte zuvor.
Ich habe das große Glück, dass ich die Aidshilfe Wuppertal ein bisschen unterstützen darf, seit wir am 21. August 2022 beim Sportfest der Kulturen (vom Sportbund und der Aidshilfe) erstmals aufeinandertrafen. Anne Marie Faßbender und ich hatten dort einen Gemeinschaftsstand von Remscheid Tolerant e.V. und der Aktion Muteinander, als wir Jana Kawina kennenlernten, die von…
Am 17. Mai war ich mit dem Adenauer HG1 in der Remscheider Innenstadt unterwegs: Ich habe für die Aktion Muteinander eine Musikkundgebung organisiert – am Brunnen vor dem Allee-Center. Eine klare Ansage gegen Queerfeindlichkeit. Melissa Emara hat mich bei der Aktion unterstützt. Wir haben queere Musik gespielt, Sichtbarkeit geschaffen und Haltung gezeigt. Ohne Bühne, ohne…
Nach dem langen Donnerstag im Büro kam mir der aktive Freitag sehr entgegen. Ein Catering für die VHS im Neuen Lindenhof zum Thema Nachhaltigkeit war geplant. Mitten beim Kochen ging das Telefon, Virenbefall auf einer, vielleicht sogar zwei Kund*innen-Webseiten. Also „mal eben“ an den Rechner… Zum Glück hatte ich noch genügend Lebensmittel, um alles irgendwie…
Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…
In den letzten Monaten ist vieles in Bewegung geraten – auch in mir. Ich struggle schon das ganze Jahr über mit meiner psychischen Gesundheit, seit drei Wochen ist es wieder richtig schwer. Die Depressionen sind zurück. Ich merke, dass ich mehr Zeit für mich und meine Gesundheit brauche. Deshalb werde ich mich aus einigen Ehrenämtern…
Frisch erholt wieder im Alltag angekommen, stand heute bereits die neue AG Vernetzung und Ehrenamt an. Gleich geht es dann weiter zum Besprechen von zwei neuen Ideen für nächstes Jahr, einmal Thema Queerness, einmal Thema Antirassismus und Integration. Dann geht es weiter mit dem Planungstreffen Weltaidstag.