"Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen" aus der Feder von Christian Wüster, aufgeführt am 10. November 2024 von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen

Schwere Kost

Am Sonntag konnte ich endlich die Aufführung „Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster sehen, aufgeführt von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen.

"Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen" aus der Feder von Christian Wüster, aufgeführt am 10. November 2024 von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen
„Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster, aufgeführt am 10. November 2024 von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen

Ursprünglich wollte ich das Stück schon am 30. Oktober in der Klosterkirche Lennep anschauen, aber die Ticketbuchung online hat nicht funktioniert und dann wurde der Termin abgesagt… pfff.

Dass Christian Wüster auch Stücke mit Tiefgang schreibt und schreiben kann, und nicht nur Schwänke für die Heimatspiele, hat er schon mit Renaissance und Anachronismus und mit Der Durchbruch eindrucksvoll belegt. Für alle drei Stücke durfte ich die Plakate gestalten und bei Renaissance und Anachronismus auch als Nihilist mitspielen.

Die Ruhe vor dem Sturm im CVJM-Lüttringhausen.
Die Ruhe vor dem Sturm im CVJM-Lüttringhausen.

Da ich Mut in der Kulturlandschaft ganz besonders unterstützenswert finde, und dieses Stück ist mutig und wurde völlig zurecht für sich selbst und für die wirklich brillante Leistung des Ensembles frenetisch gefeiert, habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit einem Catering unterstützen durfte. Getränke gab es günstig, Essen kostenlos, bzw. gegen Spende, so standen am Ende eine schwarze Null, begeistertes Publikum und eine gut versorgte Volksbühne. Es gab übrigens Grünkohl und mein pfiffiges veganes Linsencurry.

Autor und Crew waren bester Laune. Prost.
Autor und Crew waren bester Laune. Prost.

Danke auch an die Stadtsparkasse Remscheid, die ganz maßgeblich dafür verantwortlich war, dass ein solches Stück -made in Remscheid- realisiert und aufgeführt werden konnte.

Getränketisch von Haus Goldenberg mit Bergischem Landbier und antifaschistischer fritz-kola, eingekauft bei Trinkgut Remscheid (Trinkgut Scholz).
Getränketisch von Haus Goldenberg mit Bergischem Landbier und antifaschistischer fritz-kola, eingekauft bei Trinkgut Remscheid (Trinkgut Scholz).
Ging nur um die reine Kostendeckung, so konnte ich die Lüttringhauser Volksbühne kostenlos bewirten.
Ging nur um die reine Kostendeckung, so konnte ich die Lüttringhauser Volksbühne kostenlos bewirten.

Ähnliche Beiträge

  • Menschenwürde schützen

    Gestern fand das 1. Planungstreffen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 statt, die unter dem Motto „Menschenwürde schützen“ stehen. Julia Albowski von @remscheidtolerant wird die Wochen gemeinsam mit #NRWeltoffen koordinieren, danke für eure Unterstützung! Menschenwürde schützen ist eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ganz besonders jetzt wo Rassismus („Sicherheitspaket“), Misogynie und Queerfeindlichkeit von Rechtspopulist*innen vorangetrieben werden….

  • Der Adenauer HG1 ist einsatzbereit!

    Ubser Caddylac wurde von Prof. Dr. Held zu einem autarken Demofahrzeug umgebaut: Der Adenauer HG1 ist mit Lautsprechern auf dem Dach und moderner Audiotechnik im Inneren ausgestattet. Damit wird er künftig auf Kundgebungen und Demonstrationen für klare Statements sorgen. Seinen ersten offiziellen Einsatz hat der Adenauer HG1 am IDAHOBITA+ in Remscheid:Von 11 bis 12 Uhr…

  • Boxen in der Halle West

    Gestern spielten @wirsindxray live bei einem Box-Event vom @bbc_remscheid_official und dem @sportbund_remscheid in der Sporthalle West, ich durfte sie an der Technik unterstützen. Gerne hätten wir viel mehr von ihnen gehört, darum folgt ihnen bei Insta, wann ihr sie demnächst wieder live hören und sehen könnt. Aufwachen!! Arbeiten!! Couchrunde mit dem @sportbund_remscheid. Wo sind Unser Fritz und Hairbert? Im Interview mit @rs1tv sind Champion @teamrost und…

  • Allyship

    Donnerstage sind meine Hauptarbeitstage, da bin ich technischer Grafiker für einen internationalen Galopp-Newsletter. Egal ob Feiertag oder nicht. Außerdem erhielt ich ein paar Postkarten, um die Aidshilfen NRW (hier: @aidshilfe_wtal) im Kampf gegen die geplanten Budgetkürzungen zu unterstützen. 25% der Postkarten sind bereits unterschrieben. Von Muteinander werden wir als Allys noch eine weitere Unterstützungsaktion fahren. Heute…

  • Welt-Aids-Tag

    Ich habe das große Glück, dass ich die Aidshilfe Wuppertal ein bisschen unterstützen darf, seit wir am 21. August 2022 beim Sportfest der Kulturen (vom Sportbund und der Aidshilfe) erstmals aufeinandertrafen. Anne Marie Faßbender und ich hatten dort einen Gemeinschaftsstand von Remscheid Tolerant e.V. und der Aktion Muteinander, als wir Jana Kawina kennenlernten, die von…

  • IDAHOBITA+ 2025: Planungen laufen schon

    Die Vorbereitungen für den diesjährigen IDAHOBITA+, den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*feindlichkeit, sind im Bergischen Städtedreieck angelaufen. Vor zwei Wochen fand ein erstes Planungstreffen in Präsenz im Inside:Out in Wuppertal statt, heute ging es mit einem Online-Treffen per Zoom weiter. An den Planungen für Aktionen in Wuppertal und Remscheid sind unter anderem…

Schreibe einen Kommentar