Ein kleiner Teil der Mitglieder der Lenkungsgruppe von #NRWeltoffen in Remscheid: Ute Freidrich-Zielas, Melissa Emara, Kerstin Becklas, Beatrice Schlieper und Sascha von Gerishem (v.l.).

NRWeltoffen im Oktober

Heute war Lenkungsgruppensitzung von #NRWeltoffen im Neuen Lindenhof. Die Sitzung war sehr gut und ich bin mit einigen positiven Impulsen herausgekommen, die ich in meiner Arbeit künftig mitdenken und berücksichtigen, und auch weitersagen werde, wenn es funktioniert. Auch die Zustimmung für ein aktives Demokratieförderprojekt zur nächsten Kommunalwahl war groß.

Anschließend haben ein paar von uns noch bisschen gegessen, genetzwerkt und auch herzhaft gelacht. Demokratiearbeit ist bunt und Herzenssache. Demokratie braucht Herz, um lebendig zu sein.

Ähnliche Beiträge

  • Schwere Kost

    Am Sonntag konnte ich endlich die Aufführung „Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster sehen, aufgeführt von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen. Ursprünglich wollte ich das Stück schon am 30. Oktober in der Klosterkirche Lennep anschauen, aber die Ticketbuchung online hat nicht funktioniert und dann wurde der Termin abgesagt… pfff. Dass Christian Wüster auch Stücke mit…

  • Happy Birthday

    Nicole hat heute Geburtstag und hat sich etwas Selbstgebasteltes gewünscht. Darum hab ich ihr eine Spinat-Champignon-Lasagne mit Gorgonzola-Rahm gebastelt. Hab seit mehr als zehn Jahren keinen Nudelteig mehr selbergemacht, hat also erstaunlich lange gedauert, dafür, dass ich ja quasi nur drei Nudeln brauchte… Guten Appetit dem Praxis-Team.

  • Wochen gegen Rassismus in Remscheid

    Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…

  • Ein mächtiges Werkzeug: Die Integreat-App

    Am Mittwoch durfte ich erneut einen Einblick in die Arbeit des Kommunalen Integrationszentrums Remscheid erhalten. Nach dem Auftaktworkshop zur Einführung der Integreat-App ging es dieses Mal in kleiner Runde darum, die bisherigen Fortschritte zu evaluieren und konkrete Verbesserungsvorschläge einzubringen. Der Austausch war produktiv und zeigte deutlich, wie wichtig transparente und zugängliche Informationen für alle Menschen…

Schreibe einen Kommentar