Arbeitstreffen auf Einladung vom Kommunalen Integrationszentrum zur Integreat-App für Remscheid. Auch auf dem Selfie: Christoph Sykulski, Nicole Bühlbecker, Sascha von Gerishem. Foto: Sascha von Gerishem

Ein mächtiges Werkzeug: Die Integreat-App

Am Mittwoch durfte ich erneut einen Einblick in die Arbeit des Kommunalen Integrationszentrums Remscheid erhalten. Nach dem Auftaktworkshop zur Einführung der Integreat-App ging es dieses Mal in kleiner Runde darum, die bisherigen Fortschritte zu evaluieren und konkrete Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Der Austausch war produktiv und zeigte deutlich, wie wichtig transparente und zugängliche Informationen für alle Menschen in unserer Stadt sind. Ich freue mich darauf, die nächsten Schritte mitzuerleben und weiterhin meinen Beitrag zu leisten.

Ähnliche Beiträge

  • Der Adenauer HG1 ist einsatzbereit!

    Ubser Caddylac wurde von Prof. Dr. Held zu einem autarken Demofahrzeug umgebaut: Der Adenauer HG1 ist mit Lautsprechern auf dem Dach und moderner Audiotechnik im Inneren ausgestattet. Damit wird er künftig auf Kundgebungen und Demonstrationen für klare Statements sorgen. Seinen ersten offiziellen Einsatz hat der Adenauer HG1 am IDAHOBITA+ in Remscheid:Von 11 bis 12 Uhr…

  • #xmas #dorfrave

    Heute haben Lucas Schmidhofer vom DJ-Duo Angst & Banger und ich uns nochmal für die XMAS-Party em Dorp abgesprochen, er unterstützt nämlich auch aktiv bei der Technik. Er findet die Idee der XMAS-Party super und unterstützt sie daher sehr gerne. Immer cool, wenn Menschen sich von sich aus melden und engagieren, um schöne Ideen mit…

  • Menschenwürde schützen

    Gestern fand das 1. Planungstreffen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 statt, die unter dem Motto „Menschenwürde schützen“ stehen. Julia Albowski von @remscheidtolerant wird die Wochen gemeinsam mit #NRWeltoffen koordinieren, danke für eure Unterstützung! Menschenwürde schützen ist eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ganz besonders jetzt wo Rassismus („Sicherheitspaket“), Misogynie und Queerfeindlichkeit von Rechtspopulist*innen vorangetrieben werden….

  • Schwere Kost

    Am Sonntag konnte ich endlich die Aufführung „Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster sehen, aufgeführt von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen. Ursprünglich wollte ich das Stück schon am 30. Oktober in der Klosterkirche Lennep anschauen, aber die Ticketbuchung online hat nicht funktioniert und dann wurde der Termin abgesagt… pfff. Dass Christian Wüster auch Stücke mit…

  • Welt-Aids-Tag

    Ich habe das große Glück, dass ich die Aidshilfe Wuppertal ein bisschen unterstützen darf, seit wir am 21. August 2022 beim Sportfest der Kulturen (vom Sportbund und der Aidshilfe) erstmals aufeinandertrafen. Anne Marie Faßbender und ich hatten dort einen Gemeinschaftsstand von Remscheid Tolerant e.V. und der Aktion Muteinander, als wir Jana Kawina kennenlernten, die von…

  • HeimatBUNT

    Nach dem freien Montag hab ich Dienstagabend vergessen den Yogakurs reinzulassen. Entsprechend hab ich den Müll nicht rausgebracht, der heute Morgen abgeholt worden wäre. Heute hab ich ne Cateringbesprechung und Vorbereitungen für die Nacht der Kultur auf der Agenda. Außerdem Büroarbeit und das Fertigstellen des Protokolls vom AK QueeRS. Heute Abend ist dann Vorstandssitzung vom…

Schreibe einen Kommentar