#lautgegenrassismus
Integration in erster Linie Aufgabe des Staates. Institutionalisierter Rassismus verhindert Integration aktiv.
#Integration #miteinander #muteinander #buntegesellschaft #lautgegenrassismus
Integration in erster Linie Aufgabe des Staates. Institutionalisierter Rassismus verhindert Integration aktiv.
#Integration #miteinander #muteinander #buntegesellschaft #lautgegenrassismus
Bei Haltungsproblemen wenden Sie sich an Antifaschist*innen in Ihrer Nähe. Die Risiken und Nebenwirkungen bei Nichtbefolgen lesen Sie noch in deutschen Geschichtsbüchern. Noch.
Ich trage eine Kufiya aus Überzeugung, weil ich solidarisch bin mit Menschen, die unter Besatzung, Rassismus und Unterdrückung leiden. Weil ich Teil einer Linken bin, die Haltung zeigt – und sich nicht von rechten Erzählungen vor sich hertreiben lässt. Die pauschale Unterstellung, das Tragen einer Kufiya sei antisemitisch, ist nicht nur absurd – sie ist…
Die Auswahl der Kabinettsmitglieder zeigt einmal mehr, wofür CDU/CSU wirklich stehen: Für die Reichen, die Mächtigen, die Besitzstandswahrenden und Rassist*innen. Statt Fachkompetenz oder sozialer Verantwortung zählen Gefolgschaft, Lobbytreue und das Festhalten an überholten Ideologien. Gerade die Ärmsten, auf die am wenigsten Rücksicht genommen wird, sollen die Rechnung zahlen – und bekommen als Antwort auf soziale…
Am 1. Mai war ich gemeinsam mit Julia für @remscheidtolerant und @muteinander beim Kulturfest des DGB zur Maikundgebung auf dem Rathausplatz. Wir haben Gesicht gezeigt – gegen Rechts, für Demokratie, Vielfalt und Solidarität. Mit dabei: unsere Banner, die Regenbogenfahne, bunte Straßenkreide, Regenbogenbonbons und Regenbogensticker als kleine Geschenke für Kinder und alle, die das Leben ein Stück bunter machen wollen….
Die Polizei Sachsen hat den ADENAUER SRP+ beim CSD in Döbeln aus dem Verkehr gezogen. Ein Fahrzeug, das nie etwas anderes tat, als laut und sichtbar für Demokratie und Menschenrechte einzustehen. Doch: Eine Idee lässt sich nicht beschlagnahmen! Wir lassen uns nicht mundtot machen. Während die Polizei in Sachsen Repression übt, war der ADENAUER HG1…
Gestern fand das 1. Planungstreffen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 statt, die unter dem Motto „Menschenwürde schützen“ stehen. Julia Albowski von @remscheidtolerant wird die Wochen gemeinsam mit #NRWeltoffen koordinieren, danke für eure Unterstützung! Menschenwürde schützen ist eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ganz besonders jetzt wo Rassismus („Sicherheitspaket“), Misogynie und Queerfeindlichkeit von Rechtspopulist*innen vorangetrieben werden….