Seelische Gesundheit heißt auch: Stopp sagen dürfen

Dieses Wochenende wird hardcore. Zum ersten Mal wieder draußen, seitdem ich die Notbremse gezogen habe. Technik, Gala, Heimatspiele. Ich hoffe, dass ich das schon wieder gut schaffe.

Die Pause war wichtig. Es war richtig, voll auf die Bremse zu treten. Achtet auf eure seelische Gesundheit. Hört auf die Menschen, die euch nahestehen – ihre Sorgen sind keine Kritik an euch, sondern Fürsorge.

Klar ist: Ich liebe das Leben. Aber ich habe gelernt, rechtzeitig zu bremsen, bevor es richtig kracht.

Ähnliche Beiträge

  • Vegane Vielfalt

    Am Sonntag hab ich angefangen schon ein bisschen für die Mitgliederversammlung vom Heimatbund Lüttringhausen vorzubereiten, die am Mittwoch wieder bei uns stattfindet. Heute hatte ich wieder ein Catering für #NRWeltoffen, da gab es einen Workshop von @schlaukoeln zum Thema „Gemeinsam unter dem Regenbogen – sexuelle, romantische und geschlechtliche Vielfalt im Schulalltag“, damit Lehrende sich in Richtung Normalität weiterbilden,…

  • Frisch bleiben mit der Aidshilfe

    Gestern habe ich bei der Aidshilfe einen Auffrischungskurs zu HIV und Aids besucht – und mein Wissen wurde dabei ordentlich aufgefrischt. Spannend zu erfahren: Aids wird heute wie eine chronische Krankheit behandelt, im Alltag besteht keine Ansteckungsgefahr, und um junge Menschen besser zu erreichen, spricht man inzwischen eher von „Pussy Juice“ als von „Vaginalflüssigkeit“ oder…

  • Der Adenauer HG1 ist einsatzbereit!

    Ubser Caddylac wurde von Prof. Dr. Held zu einem autarken Demofahrzeug umgebaut: Der Adenauer HG1 ist mit Lautsprechern auf dem Dach und moderner Audiotechnik im Inneren ausgestattet. Damit wird er künftig auf Kundgebungen und Demonstrationen für klare Statements sorgen. Seinen ersten offiziellen Einsatz hat der Adenauer HG1 am IDAHOBITA+ in Remscheid:Von 11 bis 12 Uhr…

  • Happy Birthday

    Nicole hat heute Geburtstag und hat sich etwas Selbstgebasteltes gewünscht. Darum hab ich ihr eine Spinat-Champignon-Lasagne mit Gorgonzola-Rahm gebastelt. Hab seit mehr als zehn Jahren keinen Nudelteig mehr selbergemacht, hat also erstaunlich lange gedauert, dafür, dass ich ja quasi nur drei Nudeln brauchte… Guten Appetit dem Praxis-Team.