Goldenberger Morgenkonzert

Nachts hört man zwar die Rasenden, aber morgens wird man von diesem wunderbaren Gesang geweckt.

Ähnliche Beiträge

  • HeimatBUNT

    Nach dem freien Montag hab ich Dienstagabend vergessen den Yogakurs reinzulassen. Entsprechend hab ich den Müll nicht rausgebracht, der heute Morgen abgeholt worden wäre. Heute hab ich ne Cateringbesprechung und Vorbereitungen für die Nacht der Kultur auf der Agenda. Außerdem Büroarbeit und das Fertigstellen des Protokolls vom AK QueeRS. Heute Abend ist dann Vorstandssitzung vom…

  • |

    Laut am IDAHOBITA+

    Am 17. Mai war ich mit dem Adenauer HG1 in der Remscheider Innenstadt unterwegs: Ich habe für die Aktion Muteinander eine Musikkundgebung organisiert – am Brunnen vor dem Allee-Center. Eine klare Ansage gegen Queerfeindlichkeit. Melissa Emara hat mich bei der Aktion unterstützt. Wir haben queere Musik gespielt, Sichtbarkeit geschaffen und Haltung gezeigt. Ohne Bühne, ohne…

  • Schwere Kost

    Am Sonntag konnte ich endlich die Aufführung „Das Mädchen mit dem Flakonfläschchen“ aus der Feder von Christian Wüster sehen, aufgeführt von der Lüttringhauser Volksbühne im CVJM-Lüttringhausen. Ursprünglich wollte ich das Stück schon am 30. Oktober in der Klosterkirche Lennep anschauen, aber die Ticketbuchung online hat nicht funktioniert und dann wurde der Termin abgesagt… pfff. Dass Christian Wüster auch Stücke mit…

  • Menschenwürde schützen

    Gestern fand das 1. Planungstreffen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 statt, die unter dem Motto „Menschenwürde schützen“ stehen. Julia Albowski von @remscheidtolerant wird die Wochen gemeinsam mit #NRWeltoffen koordinieren, danke für eure Unterstützung! Menschenwürde schützen ist eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ganz besonders jetzt wo Rassismus („Sicherheitspaket“), Misogynie und Queerfeindlichkeit von Rechtspopulist*innen vorangetrieben werden….

  • Wochen gegen Rassismus in Remscheid

    Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…