#nazisraus
Geschichtsunterricht aus Büchern im sicheren Klassenraum hat mir definitiv besser gefallen.
Vielen anderen offensichtlich nicht.
„Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ – George Santayana
Geschichtsunterricht aus Büchern im sicheren Klassenraum hat mir definitiv besser gefallen.
Vielen anderen offensichtlich nicht.
„Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ – George Santayana
Kennt ihr das? Menschen übernehmen Narrative von Nazis und wundern sich dann, dass sie Nazis genannt werden. Klimakleber wegsperren, Grenzen zu, Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht stellen. Wer mit Nazis ins selbe Horn tutet, braucht sich über die Herpesbläschen im eigenen Gesicht nicht zu wundern. Rechtsextremismus ist wie eine hirnzersetzende Amöbe, mit der man sich…
Angela Merkel ist immer noch konservativ. Dass sie jetzt als links, grün, woke wahrgenommen wird, liegt einzig daran, dass unsere Gesellschaft in der Zwischenzeit so sehr an den rechten Rand gerutscht ist. #merzverhindern #lautgegenrassismus
Integration in erster Linie Aufgabe des Staates. Institutionalisierter Rassismus verhindert Integration aktiv. #Integration #miteinander #muteinander #buntegesellschaft #lautgegenrassismus
Nach dem langen Donnerstag im Büro kam mir der aktive Freitag sehr entgegen. Ein Catering für die VHS im Neuen Lindenhof zum Thema Nachhaltigkeit war geplant. Mitten beim Kochen ging das Telefon, Virenbefall auf einer, vielleicht sogar zwei Kund*innen-Webseiten. Also „mal eben“ an den Rechner… Zum Glück hatte ich noch genügend Lebensmittel, um alles irgendwie…
Ich habe das große Glück, dass ich die Aidshilfe Wuppertal ein bisschen unterstützen darf, seit wir am 21. August 2022 beim Sportfest der Kulturen (vom Sportbund und der Aidshilfe) erstmals aufeinandertrafen. Anne Marie Faßbender und ich hatten dort einen Gemeinschaftsstand von Remscheid Tolerant e.V. und der Aktion Muteinander, als wir Jana Kawina kennenlernten, die von…
Illegal. Scheißegal. Radikal. Ich finde, jedes Jahr sollte der reichste Mensch der Welt geopfert und sein Vermögen an die Ärmsten des Planeten verteilt werden. Den Rest des Jahres würden sich Milliardäre darum bemühen, ihr Vermögen zu verteilen, um sicherzustellen, dass sie nächstes Jahr nicht diejenigen sind, die im Meer landen.