#nazisraus
Geschichtsunterricht aus Büchern im sicheren Klassenraum hat mir definitiv besser gefallen.
Vielen anderen offensichtlich nicht.
„Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ – George Santayana
Geschichtsunterricht aus Büchern im sicheren Klassenraum hat mir definitiv besser gefallen.
Vielen anderen offensichtlich nicht.
„Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ – George Santayana
Wenn Nazis ihre Heimat angeblich so lieben, warum werden sie dann nicht Dünger?
Wenn Mütter und Geschwister nicht mehr sicher bei uns leben dürfen, wenn Familien auseinandergerissen werden, dann geht es nicht nur um Einzelfälle – dann geht es um uns alle. Die Familie Doğan aus Remscheid ist Teil unserer Stadt, Teil unserer Gemeinschaft. Sie sind Nachbar*innen, Freund*innen, Mitschüler*innen, Kolleg*innen.Sie gehören hierher. Abschiebung zerstört Leben. Abschiebung zerstört Vertrauen….
In unseren Schulen schimmeln Wände und Turnhallen, doch stolz weht die Deutschlandfahne, falsch herum gehisst: das Banner einer gescheiterten Bildungspolitik. Ein stiller Hilferuf, überhört von den Rechtsextremen aus CDU, CSU und AfD, die lieber von vergilbtem Nationalstolz träumen, als in Bildung und Zukunft zu investieren. Nationalismus ist ideologische Wurzel von Hass. Nationalismus ist Symbol für…
Die Münchener Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Mitglieder der Letzten Generation – wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Ernsthaft? Menschen, die sich friedlich gegen die Klimakatastrophe stemmen, werden kriminalisiert, als wären sie Mafia oder Reichsbürger*innen. Gleichzeitig hatte die CSU die Unverfrorenheit, ausgerechnet Günther Felßner, einen verurteilten Umweltverschmutzer, zum Bundeslandwirtschaftsminister vorschlagen zu wollen. Jemand, der nachweislich Natur und…
Angela Merkel ist immer noch konservativ. Dass sie jetzt als links, grün, woke wahrgenommen wird, liegt einzig daran, dass unsere Gesellschaft in der Zwischenzeit so sehr an den rechten Rand gerutscht ist. #merzverhindern #lautgegenrassismus
Ich trage eine Kufiya aus Überzeugung, weil ich solidarisch bin mit Menschen, die unter Besatzung, Rassismus und Unterdrückung leiden. Weil ich Teil einer Linken bin, die Haltung zeigt – und sich nicht von rechten Erzählungen vor sich hertreiben lässt. Die pauschale Unterstellung, das Tragen einer Kufiya sei antisemitisch, ist nicht nur absurd – sie ist…