#jesuisantifa
Bei Haltungsproblemen wenden Sie sich an Antifaschist*innen in Ihrer Nähe.
Die Risiken und Nebenwirkungen bei Nichtbefolgen lesen Sie noch in deutschen Geschichtsbüchern. Noch.
Bei Haltungsproblemen wenden Sie sich an Antifaschist*innen in Ihrer Nähe.
Die Risiken und Nebenwirkungen bei Nichtbefolgen lesen Sie noch in deutschen Geschichtsbüchern. Noch.
Ich sage ACAB. Ich sage #nazisinuniform. Ich sage: Men are trash. Ich sage, dass CDU und CSU rechtsextreme Parteien sind – manche ihrer Mandatstragenden halte ich sogar für rechtsextremistisch. Und ich sage all das, obwohl ich Polizist*innen im Freundes- und Bekanntenkreis habe. Obwohl ich selbst ein Mann bin und männliche Freunde habe. Obwohl ich CDU-Mitglieder…
Warum ich Antifa bin? Weil ich Menschlichkeit verteidige. Weil ich Menschenwürde verteidige. Weil ich Menschenrechte verteidige. Weil ich nicht zulasse, dass Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit weiter salonfähig bleiben, da ich aus der Geschichte bereits weiß, wohin es führt, wenn man schweigt und vergiftete Sprache ignoriert. Ich bin Antifa, weil rechte Politik die Errungenschaften des Sozialstaates…
Kleiner Reminder, damit wir das Erlernte aus den vergangenen Jahren nicht wieder vergessen: Der COVID-Lockdown hat vier Dinge gezeigt:
Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD sind ein Offenbarungseid für die SPD. Statt aus der Wahlniederlage Konsequenzen zu ziehen und sich auf ihre sozialen Werte zu besinnen, scheint die Partei bereit zu sein, rechtspopulistischen Ideen zu folgen. Die geplante Einschränkung des Familiennachzugs und verschärfte Grenzkontrollen haben nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun –…
Gestern fand das 1. Planungstreffen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 statt, die unter dem Motto „Menschenwürde schützen“ stehen. Julia Albowski von @remscheidtolerant wird die Wochen gemeinsam mit #NRWeltoffen koordinieren, danke für eure Unterstützung! Menschenwürde schützen ist eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ganz besonders jetzt wo Rassismus („Sicherheitspaket“), Misogynie und Queerfeindlichkeit von Rechtspopulist*innen vorangetrieben werden….
„Pro Remscheid ist eine rechtsextreme Gruppierung. Sie gehört nicht in unseren Stadtrat – und nicht in unsere Stadt.“ – SvG Pro Remscheid ist eine rechtsextreme und klar dem Spektrum der sogenannten „Neuen Rechten“ und der früheren Pro-Bewegung zuzuordnende Gruppierung. Sie geht ideologisch und personell aus dem Umfeld von Pro NRW und Pro Deutschland hervor, die…