Improvisierte Tickets, weil UPS die Lieferung versaut hat.

Hergeluopener

Den Samstag hab ich vor allem dem Basteln, dem Spazieren und dem Telefonieren gewidmet. Die Eintrittskarten für das Philosophische Drama der Lüttringhauser Volksbühne, geschrieben von Christian Wüster, die am Freitag bis 12 Uhr hätten ankommen sollen, kamen auch am Samstag nicht an. Also hab ich die Werbekarten, die ich der Volksbühne für die KreaCon gemacht habe, mit nem Aufkleber zu Tickets umgewidmet.

Ursprünglich Werbekarte für die Lüttringhauser Volksbühne zur KreaCon.
Ursprünglich Werbekarte für die Lüttringhauser Volksbühne zur KreaCon.

Nicole war mit Freund*innen auf ner Hundemesse, also war ich mit Silas spazieren. Da ich vorher noch einen Witz gemacht habe, dass ausgerechnet ich Lauffauler ein „Hergeluopener“ bin, bin ich eine recht große Runde gegangen. Und im Anschluss bin ich noch ins Dorf, um mit Cora noch eine Buscherhof-Runde zu gehen.

Beim Spazieren ist mir aufgefallen, dass der Pipersberg-Turm nun weiß statt gelb leuchtet. Würd ich noch em Dorp leben, hätte ich das schon längst bemerkt.
Beim Spazieren ist mir aufgefallen, dass der Pipersberg-Turm nun weiß statt gelb leuchtet. Würd ich noch em Dorp leben, hätte ich das schon längst bemerkt.

Außerdem hab ich lange mit Anne Marie @remscheidtolerant telefoniert, über Gott, die Welt und unsere wichtige antifaschistische Arbeit in der Stadt. #jesuisantifa

Ähnliche Beiträge

  • Ein mächtiges Werkzeug: Die Integreat-App

    Am Mittwoch durfte ich erneut einen Einblick in die Arbeit des Kommunalen Integrationszentrums Remscheid erhalten. Nach dem Auftaktworkshop zur Einführung der Integreat-App ging es dieses Mal in kleiner Runde darum, die bisherigen Fortschritte zu evaluieren und konkrete Verbesserungsvorschläge einzubringen. Der Austausch war produktiv und zeigte deutlich, wie wichtig transparente und zugängliche Informationen für alle Menschen…

  • Happy Birthday

    Nicole hat heute Geburtstag und hat sich etwas Selbstgebasteltes gewünscht. Darum hab ich ihr eine Spinat-Champignon-Lasagne mit Gorgonzola-Rahm gebastelt. Hab seit mehr als zehn Jahren keinen Nudelteig mehr selbergemacht, hat also erstaunlich lange gedauert, dafür, dass ich ja quasi nur drei Nudeln brauchte… Guten Appetit dem Praxis-Team.

  • Selbstzweifel?

    Bin ich überhaupt gut genug, um das Hochstapler-Syndrom zu haben? Weiß ich eigentlich was ich tu? Weil ich noch weiter lerne, während ich schon tu. Ständiges Fort- und Weiterbilden, Weiterlernen, sind integrale Bestandteile meines Lebens seit Jahrzehnten. Mit neuen Kenntnis- und Erkenntnisgewinnen justiere ich meinen Standpunkt, mein Setting, um in einer Welt, die sich immer…

  • IDAHOBITA+ 2025: Planungen laufen schon

    Die Vorbereitungen für den diesjährigen IDAHOBITA+, den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*feindlichkeit, sind im Bergischen Städtedreieck angelaufen. Vor zwei Wochen fand ein erstes Planungstreffen in Präsenz im Inside:Out in Wuppertal statt, heute ging es mit einem Online-Treffen per Zoom weiter. An den Planungen für Aktionen in Wuppertal und Remscheid sind unter anderem…

  • Wochen gegen Rassismus in Remscheid

    Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Remscheid statt. Diese wurde von mehreren Kooperationspartner*innen organisiert, als Teil der von Remscheid tolerant e.V. koordinierten Aktionswochen. Die Gesamtkoordination der IWgR in Remscheid liegt bei Julia Albowski für Remscheid tolerant, mit Unterstützung von Melissa Emara von NRWeltoffen Remscheid. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Was…

Schreibe einen Kommentar