ANTIFA - Aus guten Gründen

ANTIFA – Aus guten Gründen!

Warum ich Antifa bin?

Weil ich Menschlichkeit verteidige.

Weil ich Menschenwürde verteidige.

Weil ich Menschenrechte verteidige.

Weil ich nicht zulasse, dass Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit weiter salonfähig bleiben, da ich aus der Geschichte bereits weiß, wohin es führt, wenn man schweigt und vergiftete Sprache ignoriert.

Ich bin Antifa, weil rechte Politik die Errungenschaften des Sozialstaates zerstört, denn rechte Politik ist im Kern immer menschenfeindlich.

Ich bin Antifa, weil ich mich schützend vor alle queeren Menschen stelle, vor alle trans* Personen, vor alle Migrant*innen, vor alle Frauen und vor alle anderen Menschen, die bedroht werden, wenn sich rechte Ideologien wieder in Parlamenten und Behörden breitmachen und hohle Birnen rechtsradikal mit Fakenews und rechter Dreckspropaganda füllen.

Ich bin Antifa, weil Machtmissbrauch immer gestoppt und verfolgt werden muss – egal, ob er von Regierungen, Institutionen oder Einzelnen ausgeht.

Ich bin Antifa, weil Menschenrechte unteilbar sind. Weil sie universell gelten müssen – oder nichts mehr wert sind.

Antifaschismus ist kein Extrem, sondern der moralische Mindeststandard einer demokratischen Gesellschaft. Antifaschismus ist der konsequente Schutz unseres Grundgesetzes, unseres Zusammenlebens, unserer Würde.

Ich bin Antifa, weil ich glaube, dass Liebe stärker ist als Hass und Solidarität lauter als Angst.

ANTIFA – aus guten Gründen.

Viele weitere gute Gründe lest ihr hier: Aus guten Gründen!

Ähnliche Beiträge